Tierschutzverein Salzlandkreis e.V.

Zuhause gesucht

Unsere Fellnasen

Nala

Nala ist im Jahr 2018 geboren.

Zu ihrer Vergangenheit: Sie ist zusammen mit einem Bruder aus einer sehr schlechten Haltung zu uns gekommen. Lines hatte Glück und hat schon seine Familie gefunden.

Wichtige Aspekte: Nala ist erst einmal bei fremden Menschen sehr misstrauisch. Aber nach einem Kennenlernen komme sie auch etwas aus sich heraus. Zu ihren Pflegeeltern konnte sie Vertrauen aufbauen. In der Wohnung kann sie sich gut benehmen und auch einige Zeit alleine bleiben. Auch mit Rüden kommt sie nach einer Eingewöhnungsphase gut klar. Wer sie kennenlernen möchte sollte sie einige Male besuchen und viel Zeit mit ihr verbringen.

Annabelle

Annabelle wurde 2018 geboren und möchte nun endlich ein tolles Zuhause für immer ihr eigen nennen.

Zu ihrer Vergangenheit: Annabelle kam zu uns, da ihr Herrchen schwer verunglückte. Nach einer Eingewöhnungszeit ist sie mittlerweile bei ihr vertrauten Personen gut händelbar und verschmust.

Wichtige Aspekte: Annabelle sollte nicht zu anderen Tieren vermittelt werden.

Sie möchte alleinige Prinzessin bleiben.

Amboss

Amboss ist ein Cane Corso Rüde und 2019 geboren.

Zu seiner Vergangenheit: Er ist gemeinsam mit einer Hündin aufgewachsen und war es gewöhnt mit seinen Menschen auf der Couch zu kuscheln. Auch aktuell lebt er noch mit weiteren Hunden zusammen. Durch eine Krankheit seiner Vorbesitzer hat er bisher noch nicht viel kennengelernt, wodurch er in für ihn unbekannten Situationen unsicher ist. Nach einem Beißvorfall mit einem anderen Rüden, musste er auf Anordnung durch das zuständige Ordnungsamt sein Zuhause verlassen.

Wichtige Aspekte: Amboss braucht beim Kennenlernen ein wenig Zeit, wem er aber vertraut, für den wird er ein treuer Begleiter sein. Seine zukünftigen Menschen sollten in ihm unbekannten Situationen Sicherheit geben. Durch den Beißvorfall muss Amboss leider einen Wesenstest absolvieren. An diesem würden sich die bisherigen Halter zur Hälfte beteiligen. Wer sich für diesen tollen Hund interessiert, bekommt Unterstützung von einem Hundetrainer. Es wurde bereits mit ihm gearbeitet und er macht gute Fortschritte. Leider hat Amboss Arthrose und einen operierten Kreuzbandriss.

Aslan

Aslan wurde 2022 geboren. Er ist bereits kastriert, entwurmt und geimpft.

Er liebt Menschen und ist sehr verspielt.

Alle unsere Katzen werden ausschließlich nur zu einer/einem vorhandenen Katze/Kater oder zu zweit vermittelt, da sie auf der Pflegestelle alle zusammen leben und spielen.

Paul

Unser Paul wurde circa 2014 geboren. Männern gegenüber zeigt er sich anfangs sehr skeptisch, Frauen gegenüber ist er aufgeschlossener. Da er jedoch zu einem Leckerchen nicht nein sagen kann, kann man ihn schnell für sich gewinnen. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er total verschmust. Paul entwickelt bei ihm vertrauten Personen einen Beschützerinstinkt und ist gern ein Einzelprinz. Zudem liebt er Spaziergänge.

Zu seiner Vergangenheit: Leider waren seine bisherigen Lebensjahre nicht gerade rosig. Er war das, was man einen Wanderpokal nennt. Bevor er zu uns kam, war seine letzte Station eine Gartenlaube in der er Tag und Nacht sein Leben verbringen musste. Da unser Paul einen Schutzengel beim Ordnungsamt hatte, wurde er von Amtswegen eingezogen.

Wichtige Aspekte: Aufgrund seiner Rasse müssen die neuen Besitzer mit Paul einen Wesenstest absolvieren, den müssen seine zukünftigen Menschen aber nicht zahlen. Für diesen kommt die Stadt Calbe auf. Weiterhin Bedarf es einer Mieterbescheinigung, wenn kein Eigenheim vorhanden ist.

Bruno

Der Beagle-Schweizer Gebirgshund-Mix wurde 2019 geboren und er ist kastriert.

Wichtige Aspekte: Wir suchen für ihn Menschen, die schon einige Erfahrung im Umgang mit Hunden haben.

Bruno braucht klare Regeln und artgerechte Beschäftigung.

Freddy

Freddy wurde 2014 geboren und ist ein unkastrierter, aufgeweckter kleiner Mischling. Er ist sehr menschenbezogen, wissbegierig und abenteuerlustig.

Wichtige Aspekte: Da er die Chefrolle ein- und das Kommando übernehmen möchte, braucht Freddy dringend konsequente, hundeerfahrene Menschen, die ihm klare Regeln vorgeben und ihm somit Sicherheit bieten. Menschen, die auch die notwendige Geduld mitbringen, ihn richtig kennenzulernen und auch mit ihm arbeiten wollen. Denn Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch und unsicher. Freddy ist schnell überfordert. Seine Unsicherheit kann bis zum Schnappen führen. Man sollte dem 16 kg handlichen Mischling gegenüber keine Angst zeigen, denn jede Unsicherheit auf menschlicher Seite, wird von Freddy sofort registriert und er versucht die Oberhand zu gewinnen. Im Haus "stellt" er gerne Besucher. Auch an diesem Problem muss mit ihm gearbeitet werden. Bisher hat er noch nicht viel kennengelernt. Es gibt also noch viel gemeinsam zu entdecken.  Mit freundlichen Hündinnen ist er verträglich, bei dominanteren zieht er sich eher zurück. Rüden mag er nicht so sehr und auch Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Mit Geduld, Liebe und Konsequenz wird er ein treuer Kumpel, mit dem man noch viel erleben kann.